Alexander Grigorgevski

Geschäftsführer

Alexander Grigorgevski wurde 1985 in Kharkiv/Ukraine geboren. Seine erste musikalische Ausbildung erhielt er ab dem siebten Lebensjahr in den Fächern Klavier und Violine. Bereits mit neun Jahren sang Alexander im Kinderchor mit und später darauf auch im Konzertchor, wo er unter anderem seine ersten solistischen Erfahrungen sammelte.

2006 begann er das Studium in Instrumentalpädagogik mit Hauptfach Violine und Klavier und seit 2008 studiert er Klassik-Vokal / Gesangpädagogik an der Musikhochschule Osnabrück bei Christian Halseband und vertieft seine stimmliche Arbeit an dessen Gesangstudio in Hamburg durch regelmäßige Kompakt-Kurse.

Seit dem Herbst 2010 bildet sich Alexander Grigorgevski bei dem renommierten Gesangpädagogen David Jones in New York fort und erhält Unterricht bei Professorin Janet Williams an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“.

2017 spezialisierte er sich mit einem Master im Bereich Netzwerkmanagment - Bildung für nachhaltige Entwicklung und beendete 2019 mit sehr gutem Erfolg sein Studium in Kulturmanagement. Seit 2018 engagiert er sich im Bezirk Marzahn/Hellersdorf in der Kulturpolitik als Sprecher der Kulturorte.

Hanno Siepmann

Geschäftsführer

Hanno Siepmann, Jahrgang 1965, hat an der Essener Folkwang-Hochschule studiert und arbeitet als Regisseur und Dirigent. Er ist mit allen Bereichen der Planung und Durchführung von Musik- und Theaterproduktionen bestens vertraut.

In den letzten 20 Jahren war Hanno Siepmann zudem als Komponist, Dramaturg, Produzent und nicht zuletzt auch als Moderator und Kabarettist tätig. Neben seiner Lehrtätigkeit an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ führten Engagements ihn zum Kurt-Weill-Fest nach Dessau, zum Kabarett-Theater Leipziger Pfeffermühle und zum Kleinkunstfestival Kleines Fest im Großen Garten in Hannover.

Zuletzt hat Hanno Siepmann im Berliner Schillertheater die preisgekrönte Produktion TRAUMKINDER geleitet, ein education-Projekt des Staatsballetts Berlin.

Lars Scheibner

Gesellschafter

Lars Scheibner, 1976 in Leningrad, heute St. Petersburg / Russland geboren, vollendete 1995 eine achtjährige Ausbildung an der Staatlichen Ballettschule Berlin. Seine Engagements als Tänzer führten ihn an die Bühnen der Stadt Gera, an die Komische Oper Berlin und an das Theater Kiel. Schon seit seiner Ausbildungszeit was er immer auch choreografisch tätig.

Erstes Aufsehen erregte seine Arbeit auf der EXPO 2000, wo er für den Kulturbeitrag des Landes Brandenburg "Prometheus - Fantasia" große Teile der Choreografie entwickelte. Es folgten bis heute über 20 abendfüllende Choreografien für Tanz und 12 Choreografien für Oper, Schauspiel und Konzertchor.

2006 zog Lars Scheibner wieder nach Berlin und machte sich als Choreograf und Regisseur selbständig. Im Jahr 2009 erhielt Lars den Conrad-Ekhof-Preis in Gold von der Gesellschaft der Freunde des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin für seine Arbeit als Gastchoreograf. 2015 eröffnete Lars Scheibner in Berlin Alt-Marzahn ein Atelier für Musik und darstellende Kunst wo er seitdem seine Produktionen entwickelt. Im Januar 2016 übernahm Lars Scheibner die künstlerische Leitung der Deutschen Tanzkompanie in Neustrelitz.

Weitere Projekte:

Holger Groß

Gesellschafter

Holger Groß ist Vertreter des Gesellschafters Grosz Brothers Management- und Kreativgesellschaft mbH. Holger Groß, Jahrgang 1965, ist Diplom-Kaufmann und studierte an der Freien Universität Berlin Betriebswirtschaftslehre. Nach seinem Studium arbeitete er zunächst mehrere Jahre für ein internationales Managementberatungsunternehmen. Danach war er Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter eigener Beratungsfirmen und einer Gesellschaft für Interim Management.

Seine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Strategie, Restrukturierung / Sanierung und in der Begleitung von Unternehmensnachfolgelösungen. Als Manager auf Zeit arbeitet er auf Geschäftsführungs- und Vorstandsebene. Holger Groß ist Buchherausgeber, er schreibt als Autor und Co-Autor und ist Interviewpartner für ausgewählte Magazine und Tageszeitungen.

Weitere Projekte:

Alexander Grigorgevski